GCER - Day 5

That was GCER 2017...




Bernhard Löwenstein (Mentor): "Making the Impossible Possible" is the appropriate Slogan for our journey to GCER. After I had seen the progress of the children through Botball, I knew that it was worth the effort. We didn't have any luck in Botball, but winning the World Championship in Aerial is compensating this. Thanks to all team-members, you represented the Talentehaus worthy.

Valentin: We arrived at GCER with only one objective: Winning. But during the competition our goals changed. And at the time we had won the tournament, we didn't care about it. We were just happy because of the people we met there. That's the spirit of Botball.

Tanja Tomitsch (Mentor): GCER 2017 in Oklahoma - we were part of it! I am really proud of your technical progress as well as your personal growth. Keep going and dream big!

Viktoria: We definitely left a lasting impression as a team and could even start the discussion of including 3D-printing in the Botball-Competition next year. I dealed with this subject in my paper, so we can help evolving a concept.

Rene: It was a great experience for my first time in the United States. The Aerial competition seemed like a family-competition. All teams were very friendly and we helped each other. At the last day it was hard to say goodbye, because we got such good friends.

Florentina: Last week was incredible! We could gain many impressions: From the american culture, to rebuilding gametables out of kitchen tables, to the feeling at such big events, everything was included. Furthermore we learned to keep cool even in stressful situations in order to find the best problem-solving strategies.

That was GCER 2017...




Bernhard Löwenstein (Mentor): "Making the Impossible Possible" ist wohl der passende Slogan für unsere Reise zur GCER. Nachdem ich nun aber gesehen habe, wie die Kids hier aufgeblüht sind, ist es den Aufwand wert gewesen. Im Botball-Bewerb hat uns nicht gerade das Glück verfolgt, der Weltmeistertitel im Aerial-Bewerb entschädigt aber dafür. Herzlichen Dank an alle Teammitglieder, ihr habt das Talentehaus würdig vertreten!

Valentin: Wir kamen zur GCER mit einem Ziel: Gewinnen. Aber während des Wettbewerbs haben sich unsere Ziele geändert. Und als wir dann das Turnier gewonnen hatten, war es uns schon egal. Wir freuten/freuen uns viel mehr über die Leute die wir dort getroffen haben. Das ist der Sinn von Botball.

Tanja Tomitsch (Mentor): GCER 2017 in Oklahoma - wir waren dabei! Ich bin sehr stolz auf euch, wie ihr in der Zeit der Vorbereitung als auch während des Wettbewerbs sowohl fachlich als auch (und vor allem) persönlich gewachsen seid. Keep going and dream big.

Viktoria: Wir konnten als Team auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen und sogar die Diskussion anregen, nächstes Jahr 3D-Drucken in den Wettbewerb zu inkludieren. Ich habe mich mit diesem Thema in meinem Paper beschäftigt, so können wir mithelfen das Konzept von Botball weiterzuentwickeln.

Rene: Es war eine tolle Erfahrung für mein erstes Mal in den Vereinigten Staaten. Der Drohnenwettbewerb schien wie ein Familienwettbewerb. Alle Teams waren sehr freundlich und wir haben uns geholfen. Am letzten Tag war es schwer, sich zu verabschieden, denn wir waren gute Freunde.

Florentina: Die vergangene Woche war unglaublich! Wir konnten etliche neue Eindrücke sammeln: Von der amerikanischen Kultur über das Nachbauen eines Gametables aus Küchentischen, bis hin zum Feeling auf solchen riesigen Events war alles mit dabei. Wir lernten außerdem auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, um möglichst gute Problemlösungsstrategien zu finden.

Comments

  1. Herzlichen Glückwunscht zu den tollen Ergebnissen. Alleine die Teilnahme an der Welt (!) meisterschaft ist schon eine großartiger Erfolg. Und mit den Erfahrungen die ihr jetzt gesammelt habt geht sich vielleicht beim nächsten Mal ein ähnlich guter Platz wie bei den Dronis aus.
    Wir wünschen Euch noch ein paar erholsame Tage.

    ReplyDelete

Post a Comment